HerbstWinter-Outfit

Lieblingsteile: Wann trage ich Pullover? Oder das ewige rein und raus

IMG_8536a_Gaastra_Streifenpuller_burgunder_Hose_Lederjacke_MarcoPolo_Boots_CoinnyDoll_AhemadundahosDer Countdown – also der Advent hat begonnen, die ersten Türchen habe ich schon aufgerissen und mir die „klitzekleine“ Schokolade auf die Hüften geschaufelt und in diesem Jahr waren meine Vorsätze wahnsinnig ehrgeizig. Bereits im August wollte ich die Weihnachtsgeschenke besorgt haben bzw. ganz genau wissen, welches Geschenk meine Lieben dieses Jahr unter dem Baum finden werden.

Erinnerungslücken

Doch, dann war ich im August im Urlaub♥ und es waren auch noch Sommerferien und es war so wunderbar heiß und sonnig und der Gedanke an Weihnachten absolut unwirklich. War ich damals doch tatsächlich der Meinung, das wunderbare Sommerding hält ewig. Der September hatte dann gefühlt nur 10 Tage und an den Oktober kann ich mich gar nicht mehr erinnern. War der überhaupt??? Ich bin ja der Meinung irgendwas geht nicht mit rechten Dingen zu. Aber was laber ich rum – letztendlich ist heute der 6. Dezember (puhhh, schon Nikolaus) und nach Adam Riese heißt das: In 18 Tagen ist Weihnachten. Totale Überraschung: Der Hl. Abend fällt dieses Jahr nämlich auf den 24. Dezember – ein Donnerstag übrigens.

Weihnachtsshopping

Ich weiß das alles… und doch schmeiße ich mich erst jetzt ins Adventsgetümmel der Münchner Innenstadt und ich ahne, ich werde dieses Schicksal mit zwei, drei anderen teilen. Derweil kaufe ich eh schon einen Haufen online… Gerade die Sachen, die bei uns noch das Christkind bringt, werden in der Regel in riesigen Kartons vom Lieblings-DHL-Mann zu uns nach Hause gebracht. Da sind die Kinder in der Schule und bekommen es nicht mit. Aber alles, kann ich nicht online kaufen und das will ich auch gar nicht – dafür mag ich die weihnachtliche Landeshauptstadt viel zu gerne. Wobei eigentlich kommt nichts an Augsburg hin… wenn Ihr mal die Gelegenheit habt, während der Adventszeit durch die Augsburger Maxstraße zu bummeln… dann solltet Ihr das wirklich tun und danach macht Ihr einen Abstecher zum Rathausplatz, um einen leckeren Germknödel zu essen und Punsch zu trinken. Dort ist nämlich der Christkindlmarkt.

IMG_8648a_Gaastra_Streifenpuller_burgunder_Hose_Lederjacke_MarcoPolo_Boots_CoinnyDoll_Ahemadundahos

Rein, raus mit Pullover

Ich liebe Innenstädte zur Weihnachtszeit, meistens riecht es lecker und wenn es langsam dunkel wird, dann glitzert und funkelt es überall von der schönen Beleuchtung. Ihr seht, wenn es um das Fest der Liebe geht, dann bin ich nicht wirklich rational… Dann glitzert und funkelt es wohl auch in meinem Oberstübchen. Na ja immer noch besser, als rabenschwarze Nacht da oben… 😉 Das einzige Manko beim Shopping im Winter ist das ständige rein und raus…. Na na na… wer wird denn hier schlüpfrige Gedanken haben – ich meine natürlich rein ins Warme, raus ins Kalte… Eine Herausforderung fürs Outfit, die ich nur allzu bereit bin anzunehmen und ich begegne ihr mit Pullovern… am liebsten mit kuscheligen warmen Wollpullovern. Denn beim Shopping trage ich gerne Jacke, aus der komme ich schnell raus und wieder rein und es ist nicht so umständlich, sie über dem Arm zu tragen, wie bei einem Mantel. Jacke und Bluse allein…no way Frostbeulenalarm 🙂

Lieblingsteile

Außerdem kommen so meine Pullover mal richtig an die Luft und ich nehme dieses Thema zum Anlass und läute ein Pullover-Woche ein. Da gibt es nämlich diverse Neuzugänge in meinem Schrank. 😉 Den Auftakt macht heute mein gestreifter Pullover von Gaastra – hallo Streifen – mehr brauche ich da gar nimmer sagen :-), bis auf… diese Streifen glitzern sogar ein bisschen, was ja wunderbar zum 2. Adventssonntag passt und die kuscheligen Winterboots habe ich an meinem Aggrotag im Marc O’Polo gekauft… So und nun genieße ich die sonntägliche Ruhe und freue mich auf meinen Stadtbummel, morgen nach der Arbeit… Genießt den Sonntag liebe alle…

 

  • Hose: H&M – also eine Hose in Burgunder braucht man – finde ich 😉 und Darling Harbour hat eine mit einem geraden Bein – sehr cool finde ich auch die Hose im Jogging-Style von G-Star
  • Pullover: Gaastra – ein wirklich toller Wollpulli* für kalte Wintertage der auch noch im Shop zu haben ist. Sehr schön finde ich noch den Rollkragenpullover von Gaastra.
  • Jacke: Only – gefütterte Lederjacken gibts nicht so viele – aber hier habe ich ein Fliegerjackenmodell mit Teddyfutter von Brandalism gefunden und nicht wirklich gefüttert, dafür mit einem wunderschönen Fake fur Kragen ausgestattet ist die Lederjacke von Jofama und Koca hat noch eine Kunstlederjacke mit nem schönen Teddyfell
  • Schuhe: Marc O’Polo – für mich ein perfekter Winterschuh – der kein Stiefel ist…. und auch nicht so empfindlich wie UGGs
  • Tasche: Stella&Dot

 

IMG_8478a_Gaastra_Streifenpuller_burgunder_Hose_Lederjacke_MarcoPolo_Boots_CoinnyDoll_Ahemadundahos

IMG_8490a_Gaastra_Streifenpuller_burgunder_Hose_Lederjacke_MarcoPolo_Boots_CoinnyDoll_AhemadundahosIMG_8609a_Gaastra_Streifenpuller_burgunder_Hose_Lederjacke_MarcoPolo_Boots_CoinnyDoll_AhemadundahosIMG_8584a_Gaastra_Streifenpuller_burgunder_Hose_Lederjacke_MarcoPolo_Boots_CoinnyDoll_AhemadundahosIMG_8516a_2_Schuhe_Detail_Gaastra_Streifenpuller_burgunder_Hose_Lederjacke_MarcoPolo_Boots_CoinnyDoll_AhemadundahosIMG_8635a_2_Gaastra_Streifenpuller_burgunder_Hose_Lederjacke_MarcoPolo_Boots_CoinnyDoll_AhemadundahosIMG_8676a_Gaastra_Streifenpuller_burgunder_Hose_Lederjacke_MarcoPolo_Boots_CoinnyDoll_Ahemadundahos

 

 

 

10 Comments

  • Sabine ~ Style Up Petite

    Mensch Conny, da bin ich ja echt froh, dass ich nicht alleine bin auf diesem Planeten mit der Idee, alles frühzeitig für Weihnachten zu erledigen und dann doch feststellen muss, dass die Zeit zwischen Sommerferien und Weihnachten einfach zu kurz ist. ? Aber auch wenn dem so ist, irgendwie kriegt man es dann doch auf die Reihe. ..
    Dein Outfit ist wieder mal ganz toll. Der Pullover sieht sehr kuschelig aus und deine Jacke finde ich auch sehr schön. Ich freue mich schon auf deine weiteren Neuzugänge.
    Hab‘ einen schönen 2. Advent.

    L.G.
    Sabine ~ Style Up Petite

  • The Tastemonials

    Ach, ich mag deine Jacke so sehr!! Und dann die Farbe deiner Hose – sehr cool! Danke für den Tipp mit Augsburg, da war ich noch nie und ich bin grad am Weihnachtsmarkt-Testen .. 😉 Liebe Grüsse, Heike

  • Evelin Wakri

    Genau das richtige Outfit zum Weihnachtsshoppen! Streifen sind bei mir sowieso ganz an oberster Outfitstelle und der Streifenpullover ist so hübsch, perfekt zu Tasche. Mit den schönen Boots bist Du gut gerüstet für einen Stadtbummel bei jeden Wetter. Noch einen schönen Adventssonntagabend liebe Conny. Liebe Grüße Evelin

  • Barbara

    Ach Conny, Du sprichst mir so aus dem Herzen… Ich liebe Weihnachten und all das was da so dazugehört und lasse es mir nicht nehmen meine Lieben zu beschenken…
    Ich war heute in Augsburg und ich weiß genau was Du meinst…
    Schönes Outfit:-)
    Machs gut und liebe Grüße
    Barbara

  • Cla

    Liebe Conny,
    die Vorweihnachtszeit hat schon was schönes. Die vielen schönen Lichter und Kerzen in in allen Ecken und Winkeln. Die leckeren Kekse und der süffige Glühwein. Nur das Shoppen in der Innenstadt, das mag ich nicht. Allein der Gedanke an die langen Schlangen für das Parkhaus und an den Kassen.

    Wie du sicher weiß, mag ich auch Streifen total gerne. Witzig ist, dass ich mir vor Kurzem ein gestreiftes Kleid von Gaastra geordert habe. Leider hat es mir nicht so gut gestanden und ich habe es retourniert. Dafür schaust du in deinem Pullover und der ganzen Kombination sensationell aus. Die Stiefeletten sind auch super und sicher sehr wärmend.
    Gute Nacht du Liebe. 🙂

  • Anke | Wohlfühlglück

    Ich nehm mir auch immer vor, früh mit den Geschenken anzufangen. Klappen tut das nie. Dieses Jahr ist es auch wie verhext – ich habe das Gefühl es war gerade erst Januar und wir haben angefangen unser Haus zu bauen. Und schon ist Weihnachten und wir sitzen im fertigen, neuen Haus und trinken Kaffee. Wo war der Sommer? Und der Herbst war doch auch viel zu kurz. Unglaublich. Nun egal, zurück zu dem was ich eigentlich sagen wollte: ein schönes Outfit; ich finde ganz besonders die Farbe der Hose toll. Steht dir sehr gut. LG Anke | Wohlfühlglück

  • Monika

    Alles schick…. sogar die Weihnachtskugeln im letzten Bild passen perfekt zu Dir und Deinem Style… mehr geht einfach nicht…. Kussi