Kleines Schwarzes, Little black dress, Wedges, schwarz, Parylook, Conny Doll, ü40, Fashionblog, 40plus
Sommeroutfit

Kleines Schwarzes – Little black dress

Eine Woche voller Kleider, so hätte ich den post auch nennen können oder ein kurzes Weißes und ein kleines Schwarzes. Drei verschiedene Kleider hintereinander zeige ich wirklich selten, was einfach den Grund hat, dass ich Kleider am liebsten im Sommer trage und dieser in diesem Jahr mehr mit Abwesenheit glänzt… GRMPF… und glänzen finde ich im Zusammenhang mit dieser Sommersaison eigentlich zu viel des guten.

Kleines Schwarzes, Little black dress, Wedges, schwarz, Parylook, Conny Doll, ü40, Fashionblog, 40plus

Glänzen tut da nämlich gar nix. Bei 16 Grad Celsius und Regen noch nicht mal meine Nase…. obwohl das stimmt jetzt auch nicht. Die Straße glänzt vom Dauerregen und auch die Natur ist so richtig hochglanzpoliert. Nicht so verstaubt, wie im letzten Sommer… ? Ein klitzekleiner Versuch, das Beste aus dieser Wetter-Situation zu machen…

Das Wetter geht immer

Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, es gab mal Zeiten, da war das Wetter ein absolut unverfängliches Thema. Jeder hatte eine Meinung dazu und nix und niemand konnte einem deswegen ans Bein pieseln… Nach Lust und Laune konnte man sich über die örtliche Lage aufregen oder es bleiben lassen. Im Sommer war es zu heiß und im Winter zu kalt… Das dachte ich zumindest, dann habe ich aber den Spiegel-Artikel von 1974 gefunden und muss einsehen. Das Wetter war nur in meiner Einbildung früher besser…

Abkühlung – Erwärmung

Den Artikel finde ich durchaus interessant, da man damals noch von einer Klimaabkühlung ausgegangen ist… heute wird ja eher die Erwärmung befürchtet… Aber egal – ich möchte hier jetzt keine verfängliche Klimawandeldebatte vom Zaun brechen. Da geht es nämlich schon los. Ich kenne mich definitiv zu wenig aus und möchte euch nun nicht mit meinem gefährlichen Halbwissen erfreuen – aber aufregen das möchte ich mich. Darüber, dass wir gestern noch 32 Grad hatten und ich kaum wusste, was ich noch ausziehen soll, ohne ein öffentliches Ärgernis darzustellen…  Während ich heute kurz überlegt habe, mir nen Wollschal aus dem Schrank zu angeln… Und weil mein Blutdruck gerade so in Wallung ist, könnte ich mich auch gleich noch über die Ferienbetreuung meiner Kids aufregen… Doch, das führt an der Stelle zu weit und wird Gegenstand eines weiteren posts werden…

Kleines Schwarzes

Da kommt ich doch lieber zum Outfit, das für Aufregung bei meinem Mann sorgte…. O:-) Wer mir auf Instagram folgt, kennt es schon. Getragen habe ich es an unserem 10. Hochzeitstag, den der Lieblingsmann und ich Ende Juli gefeiert haben. Das kleine Schwarze erschien mir irgendwie angemessen und kommt ehrlich gesagt, viel zu wenig an die Luft. Keine Ahnung wieso… Das sollte ich ändern… Gefeiert haben wir im Vierwasser in Fürstenfeldbruck und solltet Ihr Euch mal dorthin verirren, unbedingt einen Einkehrschwung machen. Das Essen ist wirklich sehr gut… jedenfalls sind wir nach unserem opulenten Mahl – ich hatte Salat mit Garnelen zur Vorspeise, rosa gebratenes Rinderfilet auf Süßkartoffelpüree mit Butterkarotten zur Hauptspeise und warmen Schokoladenkuchen zum Dessert – in meinem kleinen Schwarzen hinausgerollt…. 🙂

Und nun noch kurz zur Chanel

Die Flap Bag ist natürlich nicht meine – sie gehört meiner Tante und ich habe sie mir geborgt (passt ja irgendwie zum Hochzeitsdingens – wo Ihr was Hellblaues und was Neues findet, überlasse ich Eurer Fantasie) und mir ist es ein Rätsel wie diese Chanel auf so inflationäre Weise auf Instagram von jungen Mädels gezeigt werden kann. Aber wahrscheinlich ändern sich einfach die Zeiten und heute kauft man sich, anstatt einem Auto, eben eine Chanel-Bag. Mein erstes Auto war nicht so teuer, wie diese Tasche… ? und mein „Taschenschwein“ wird noch eine ganze Weile gefüttert werden müssen, bis ich mir dieses gute Stück selbst leisten kann. Die andere Option – ich gebe sie einfach nicht zurück, die Tasche… hihi…

Habt einen tollen Freitag liebe alle – trotz mistigem Herbstwetter… denkt einfach an 1974… alles Liebe und passt auf Euch auf….4

Kleines Schwarzes, Little black dress, Wedges, schwarz, Parylook, Conny Doll, ü40, Fashionblog, 40plusKleines Schwarzes, Little black dress, Wedges, schwarz, Parylook, Conny Doll, ü40, Fashionblog, 40plusKleines Schwarzes, Little black dress, Wedges, schwarz, Parylook, Conny Doll, ü40, Fashionblog, 40plusKleines Schwarzes, Little black dress, Wedges, schwarz, Parylook, Conny Doll, ü40, Fashionblog, 40plusKleines Schwarzes, Little black dress, Wedges, schwarz, Parylook, Conny Doll, ü40, Fashionblog, 40plusKleines Schwarzes, Little black dress, Wedges, schwarz, Parylook, Conny Doll, ü40, Fashionblog, 40plus

 

13 Comments

  • Andrea

    Die Frage, weshalb so viele (junge) Frauen inzwischen so teure Designer-Taschen tragen, habe ich mir auch mehr als einmal gestellt. Die Antwort mit dem Auto könnte die Lösung sein, vielleicht sogar in Teilzahlung…..Super siehst du aus, liebe Conny. Mehr Worte braucht das Outfit gar nicht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Conny

      Stimmt Andrea, das ist heute ja alles möglich… Selbst bei Taschen gibt es Teilzahlung… Aber gut, vielleicht ist diese Idee gar nicht so abwegig, eine LV oder Chanel hat definitiv weniger Wertverlust, als ein Auto… Eine Investition in die Zukunft also… Hab ne schöne Woche und ich freue mich über alle Deine Kommentare liebe Andrea… <3 lieber Gruß, Conny

  • Der feine Schimmer

    Sensationell, liebe Conny, in das Kleid habe ich mich direkt verliebt. Und ehrlich gesagt, die Tasche würde ich gerne auch behalten. Wenn Tantchen fragt, wann sie das tollte Teil endlich zurück kriegt: äh, welche Tasche??? 😉

    • Conny

      Haha… das ist ja die Idee… ich habe es einfach vergessen… Tja – das ist wie wenn man Bücher verleiht. Die bekommt man auch nie wieder… O:-) Danke liebe Angelika, ich freue mich über Deine Kommentare – hier und in Insta, ganz lieber Gruß & noch ne tolle Woche, Conny

  • uefuffzich

    Ich habe natürlich auch erst auf die Tasche gestarrt – aber dann gleich auf Dich! Super schlne Fotos habt Ihr gemacht – und wie ich schon auf Insta schrieb: behalte die Tasche einfach, Du kannst sie der netten Tante ja mal borgen 😉
    Ich wünsche ein schönes Wochenende und schicke loenbe Grüße aus Berlin!

    • Conny

      Ein vortreffliche Idee – aber leider ist meine Tante noch nicht so alt und tatterig, dass sie das nicht merken würde…. Aber ich habe sie artig behandelt und darf sie wieder haben…. O:-) Danke für Deine Worte, liebe Bärbel und eine schöne Woche, lieber Gruß – Conny

  • Silvia

    Hallo liebe Conny,
    nachträglich alles Gute zum 10ten Hochzeitstag.

    Das kleine Schwarze steht dir sehr gut!!

    Vielen Dank und für deine Mail. Meinen Blog möchte ich eigentlich nicht ganz aufgeben, gib mir noch etwas Zeit ;).

    Viele liebe Grüße
    Silvia

    PS: Bei uns kommt gerade die Sonne durch (die Hoffnung auf einige schöne Wochen habe ich noch).

    • Conny

      Gaaaanz herzlichen Dank liebe Silvia und natürlich gebe ich Dir noch Zeit – mir hast Du einfach nur gefehlt und das wollte ich Dir sagen…. Ganz lieber Gruß – Conny

  • Hasi

    Hallo, liebe Conny!

    Kurz und bündig das Wesentliche:

    Kleid: Hammer
    Figur: Hammer (das tolle Essen zum Hochzeitstag – nachträglich auch von mir Glückwünsche ?!! – hat definitiv keinen Schaden angerichtet…)
    Tasche: Hammer
    Wetter: hamma schon mal besseres gehabt, stimmt ?

    Liebe Grüße

    Hasi

    • Conny

      Gaaaaaaaaaaanz herzlichen Hammer-Dank liebes Hasi…. Ich freue mich riesig, über Deine tollen Kommentare – über jeden einzelnen davon und über diesen hammermäßigen ganz besonders… Schöne Woche für Dich, lieber Gruß – Conny

  • Daniela

    Nachträglich alles Gute zum 1oten Hochzeitstag mit deinem Lieblingsmann. Das klingt ja sehr vielversprechend wie ihr den Hochzeitstag verbracht habt. Das Hinausrollen nach dem Essen schreit ja förmlich nach „Sport“ 😉
    Das Kleid ist der Hammer… und die Tasche erst… aber auch die Schuhe… wirklich super kombiniert.
    Hatte heute auch wiedermal ein kleines Schwarzes angezogen 🙂

    LG

    • Conny

      Ganz herzlichen Dank für Deine Glückwünsche… und für Dein Lob – ich freue mich arg, dass Dir das Outfit gefällt… auch dafür ganz herzlichen Dank liebe Daniela … <3