Themen allerlei - aber immer mit Outfit

Casual Sunday-Outfit: so cozy

Casual Sunday-Outfit: so cozyRichtig knackig kalt ist es in der vergangenen Woche geworden – also das perfekte Wetter für kuschelige Wollpullover. Ich bin wirklich kein Freund der kalten Jahreszeit – ich glaube ich habe das gelegentlich schon erwähnt – aber kuschelige Strickpullover mag ich sehr gerne, und wenn sie auch noch einen Rollkragen haben – dann besteht bei mir fast schon Kaufzwang :-). Das Einzige was mich davon abhält, ist kratzige Wolle. Und für einen Spaziergang an einem kalten Tag oder einen Besuch auf dem Christkindls-Markt ist ein bequemer, warmer Pullover genau die richtige Kleidung. Theoretisch braucht es bei meinem heutigen Pulli noch nicht mal eine Jacke, da es aber vergangenen Samstag leicht geregnet hat, kam ich um die Jacke nicht herum. Dafür kann ich mir bei dem üppigen Rollkragen den Schal sparen und mich sogar darin verstecken. Habt Ihr auch ein Faible für kuschelige Wollpullover oder geht das für Euch gar nicht?
Ich hoffe, Ihr hattet ein entspanntes drittes Adventswochenende und ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.

Really cold it has become in the past week – so the perfect weather for cozy wool sweater. I’m really not a fan of the cold season – I think I’ve mentioned this occasionally – but cozy knit sweater I like very much, and if they still have a turtleneck – then there is already a pressure to buy for me :-). And for a walk on a cold day or a visit at the Christmas Market is a comfortable, warm sweater just the right choice. Actually, I do not need a jacket because the sweater is really warm, but unfortunately it was slightly raining. But I do not need a scarf because the turtleneck is so large.
I hope you had a relaxing weekend and have a wonderful week.
Join us! Click the Spotlight

hemad/top - cozy sweater: reken maar, pants/hos: allsaints;
jacket: Airfield,  shoes: anna field; belt: smh; bag: asos

Casual Sunday-Outfit: so cozy Casual Sunday-Outfit: so cozy Casual Sunday-Outfit: so cozy Casual Sunday-Outfit: so cozy Casual Sunday-Outfit: so cozy

36 Comments

  • Monika Faulkner

    Ach, liebe Conny…dieser ganzer „look“ gefällt mir sooo sehr!! Der Pulli, die Jeans, die Stiefel…die TASCHE!! Wo und wie haben Sie dieses zauberhafte Stück überhaupt gefunden?! Sie können Sich freuen, daß ich hier in Kanada wohne…sonnst würde ich die von Sie gerne klauen!! 😉
    Über den Pullover bin ich auch mal wieder richtig neidisch…und es würde mir gar nichts machen, wenn er ein bißchen kratzt (aber kuschelig-weich ist immer noch das beste!!)
    – Grüße von Monika XO

    • Conny

      Vielen Dank liebe Monika – das ist ein ganz schönes Kompliment und ich freu mich sehr darüber. Die Tasche habe ich bei ASOS gefunden, das ist allerdings schon zwei Jahre her… und wenn Sie ein bisschen näher wohnen würden, dann bräuchten Sie sie gar nicht klauen, dann würde ich Sie Ihnen gerne leihen… Ich wünsche Ihnen eine tolle Woche – lieber Gruß.

  • Sister

    Liebe Conny
    wow, wenn du mich fragst, die schööööööööööööööönsten
    Fotos überhaupt! Das ist meine kleine ………was bin ich stolz 😉 Dieses Outfit ist
    mein absoluter Favorit, dieser Look passt hervorragend zu dir!
    Liebe Grüße
    Sister

    • Conny

      Ohhhh ich fühle mich geehrt meine liebe Schwester… 🙂 DANKE DIR für Deinen ersten Kommentar hier bei mir und dann gleich so ein netter… Da muss ich doch glatt noch mal über Dein Weihnachtsgeschenk nachdenken…. 🙂 Und was heißt hier eigentlich Kleine???? Ich freu mich schon, wenn wir uns nächste Woche sehen. Das wird toll!!! Dickes Bussi.

    • Conny

      Aha in Oslo – da bin ich gespannt auf Deine Bilder und danke Dir für Deine netten Worte, liebe Vanessa. Lass es Dir gut gehen. Herzliche Grüße

  • Üffi

    Liebe Conny,
    Kratzewolle geht gar nicht, dann muss ich ein T-Shirt darunterziehen, sonst flöhe ich mich den ganzen Tag! Dein Pulli sieht aber kuschelig aus und nicht kratzig. Ich fahre auf die Kombi auch voll ab! Die helle Hose zu dem Pullover und dann wie dafür gemacht die Stiefel und die Tasche! Das passt alles super gut zu Dir! Liebe Grüße, Bärbel

    • Conny

      Liebe Üffi, das freut mich sehr und ich danke Dir dafür. Ja bei kratzigen Sachen muss ich auch immer etwas drunter tragen. Ich habe noch einen ganz warmen, grauen Wollpullover. Der kratzt allerdings ein bisschen, mit was drunter merk ich das aber gar nicht. Da uns der richtige Winter ja noch bevorsteht, schafft es der Pulli bestimmt auch bald auf den Blog… Ganz liebe Grüße nach Berlin.

  • meyrose

    Ich lieeebe kuschelige Wollpullover und Rollkragenpullover. Deiner ist ganz zauberhaft. Er scheint wirklich einen Schal zu ersetzen. Mir gefällt, wie Du ihn mit dem Gürtel vorne trägst. Wie schafft man es, in einer Winterjacke und so einem Pulli drunter so zierlich ausszusehen? Das Geheimnis werde ich wohl nie erfahren ;).
    Einen kuscheligen Tag wünscht Dir
    Ines

    • Conny

      Danke liebe Ines … und es stimmt wirklich, wenn ich um diesen Rollkragen noch einen Schal wickel, sehe ich aus, als ob ich eine Halskrause tragen würde 🙂 Und vielen dank für Dein liebes Kompliment – ganz herzliche Grüße.

  • Tatjana

    Super schöne Kombi.
    Kratzig geht bei mir auch gar nicht und alles was fluselt (Angorawolle, Mohair) auch nicht. Da kann das Teil noch so schön sein.

    • Conny

      Ohhh ja fusselige Wollpullover sind mir auch ein Graus… wenn man eine helle Bluse drunter trägt, kann man die erst mal ne halbe Stunde mit einer Fusselbürste bearbeiten. Das braucht echt kein Mensch. Einen schönen Abend für Dich liebe Tatjana – lieber Gruß.

    • Conny

      Danke Dir liebe Sabine, das ist ein tolles Kompliment und ich freu mich sehr, dass es Dir gefällt. Ganz liebe Grüße

  • Dana

    Was für ein kuscheliger Pulli!!! Sofort-auch-haben-will!
    Steht dir hervorragend. Die Stiefel sind auch superschön. Und die Tasche!
    Hätte neulich beinah auch so eine gekauft.. jetzt bereue ich es! 😉
    Tolle Fotos liebe Conny 🙂

    Viele liebe Grüße
    Dana 🙂

    • Conny

      Liebe Dana… ich kann mich noch an Deine Schuhe erinnern, Du hast doch so ähnliche, allerdings sieht bei Dir das Fell nicht so „ordentlich“ aus. Das hat mir aber gerade gut gefallen. Ich freu mich, dass es Dir gefällt und schick Dir ganz liebe Grüße nach BW 🙂

    • Conny

      Hi Patti, thanks for visiting my blog and for your nice words. A great idea your Visible Monday – thank you for the opportunity to show our outfits there.

  • Fly

    Was für ein Pulli! Mega!! 😀

    Freut mich sehr, dass du bei meiner Verlosung mitmachst 🙂

    Alles Liebe
    Fly

    • Conny

      Lieben Dank, dass Du vorbei geflogen kommst und ich freu mich, dass Dir der Pulli gefällt. Und bei Deiner netten Einladung konnte ich gar nicht widerstehen. Lieber Gruß

  • Cla von Glam up your Lifestyle

    Liebe Conny,
    in der Tat ein Pullover zum rein kuscheln. Solche Oversize Pullis mag ich auch, dann noch eine enge Hose dazu und man ist perfekt angezogen. Die hellen Farben mag ich sowieso, sieht immer irgendwie fein aus. Deine Steppjacke ist auch fantastisch, sicher hält die super warm.
    Ach und die Tasche ist ja auch zum knuddeln.
    Einen entspannten Abend wünsche ich dir.
    Grüße, Cla
    http://glamupyourlifestyle.blogspot.de/

    • Conny

      Zugegeben liebe Cla – in den Pulli kann ich mich wirklich reinkuscheln und für einen Tag draußen ist er perfekt. Drinnen wird er mir schnell zu warm 🙂 Ich danke Dir für Deine netten Worte – ich freu mich immer sehr darüber und wünsche Dir auch einen entspannten Abend – lieber Gruß

  • Daniela

    Liebe Conny, dein Pullover ist so klasse: Will auch haben! Und das ganze Outfit perfekt und kuschelig zusammengestellt. Kompliment. Viel Spaß bei neuen Outfits.

    Deine Daniela

    • Conny

      Ja liebe Daniela – zwischen uns beiden wäre wg. des kurzen Weges, Ausleihen auch kein Problem. Ich freu mich, dass es Dir gefällt und über Deinen Kommentar freu ich mich auch. Schön, dass wir uns heute gesehen haben, auch wenn der Anlass ein trauriger war. Einen schönen Abend wünsche ich Dir – lieber Gruß

  • Sabine

    Liebe Conny,
    tolle Bilder sind das wieder. Ich bewundere Dich, wie lässig und unkompliziert Du Deine Outfits präsentierst.
    Deinen kuscheligen Sonntagslook mag ich sehr. Felltasche und Fellschuhe ganz besonders!
    Lieben Gruß von Sabine

    • Conny

      Ich danke Dir liebe Sabine – da freu ich mich wirklich drüber. Dass die Bilder sind, wie sie sind, ist absolut meinem Mann zu verdanken, der mich beim Fotografieren immer zum Lachen bringt. Bei diesen Fotos hat so gar ein besorgter Passant gesagt, ich solle aufpassen, dass ich nicht vom Geländer kippe. Was man da alles erlebt… 🙂 Einen schönen Abend wünsche ich Dir – lieber Gruß

  • Sunny's side of life

    Naaa. Wer guckt den da so neckisch über den Rolli rand?
    Hihi.
    Ich war heute auch im Rolli unterwegs. Und dann wars mir fast zu warm… hm.
    Es wird Zeit, dass ich meine Puscheltasche wieder aktiviere. Die mag ich eigentlich nur im Winter tragen. Sonst schaut das irgendwie seltsam aus.
    LG Sunny

    • Conny

      Haha … ja ich bin des 🙂 Für drinnen wäre mir der Pulli auch viel zu warm… der ist wirklich nur was für einen richtig kalten Tag. Ich bin gespannt auf Deine Puscheltasche. 🙂 Alles Liebe

    • Conny

      Hello Beata, thanks for your visit and your kind words. I’m really happy, that you like this sweater… 🙂 XO Conny

    • Conny

      Danke liebe Moppi – ich kann sie auch total gut leiden und sie ist wirklich so kuschelig wie sie aussieht… Lieber Gruß und herzlichen Dank für Deinen Besuch bei mir.

  • Sea of Teal

    Liebe Conny,
    Dein Outfit ist klasse. Ich mag die Kombination aus den verscheidenen Beigetönen. Ein besonderer Eyecatcher ist ja die Tasche… ich habe auch eine Felltasche, fällt mir da gerade ein. Ich will sie schon ewig Mal wieder für den Blog fotografieren! Du bist eine Inspiration!
    Übrigens: ich habe den „one drop“ Nagelschnelltrockner jetzt mehrmals erprobt. Danke für den tollen Tipp. Ich bin wirklich schwer begeistert. Bei Essie Lacken brauhe ich ihn nicht, weil er superschnell trocknet, aber manche Lacke sind da wirklich nervig.
    Liebe Grüße,
    Stef

    • Conny

      Danke liebe Stef, ich freu mich, dass ich Dir eine kleine Inspiration sein konnte – wobei Du die mit Deinen tollen Outfits gar nicht nötig hast. 🙂 Und ich finde es total genial, dass Du mit den Schnelltrocknertropfen auch zufrieden bist. Danke für Deinen Besuch und ganz liebe Grüße.